Wie ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin

Die gängige Meinung ist wohl, das merkt man an der ausbleibenden Periode. Aber da meine Periode immer schon unregelmäßig war und meine Zykluslänge variiert, konnte ich mich da nie drauf verlassen…

Das aller-allererste, was mir aufgefallen ist, ist das ich auf einmal keine Lust mehr auf Kaffee hatte. Ich habe in letzter Zeit gerne schwachen Kaffee getrunken, mit Wasser verdünnt und mit viel Reismilch/Kokosmilch/Hafermilch/usw. und auf einmal war dieses Bedürfnis komplett weg. Einfach so. Von heute auf morgen.

Als nächstes ist mir aufgefallen, dass ich feste Fingernägel habe. Also fester als sonst. Irgendwas war anders.

Und dann war da dieses Ziehen im Unterbauch. Da ich auf einem Women-Retreat war, war das erstmal nicht so ungewöhnlich, ich hab das den weiblichen Energien zugeschrieben. Aber trotzdem blieb da dieses Gefühl, dass da irgendwas sein konnte…

Ich war bewusster mit meinem Körper. Feinfühliger als sonst. Hab an einigen Tagen darauf verzichtet, in den Pool zu hüpfen, da mir irgendwo nicht danach war, ohne dass ich genau sagen konnte, warum. Ich hab mich (noch) weiblicher gefühlt als sonst, ruhiger und ausgeglichener.

Und ich glaube, es ist ganz, ganz wichtig, in dieser besonderen Zeit bewusst mit Deinem Körper umzugehen und genau zuzuhören, was er Dir sagt. Nicht einfach zum Sport gehen, weil Du das immer dienstags machst, sondern genau hinhören, was will ich heute, was braucht mein Körper, was tut mir gut? Um diese schöne Zeit so richtig genießen zu können…. viel Spaß dabei!!